Sonntag, 9. Juli 2017

Bachmann

Nach der - wegen Hollys gewitterbedingter Aengste - turbulenten Nacht schlafen wir erstmal bis zehn Uhr - es ist herrlich kuehl. Durch Condom geht es zwar verwinkelt, aber sonntaeglich verkehrsberuhigt auf die D-931 in Richtung Agen, dort (3,5-tonnenbeschraenkt) die D-302 auf die N 21 und hinter Villneuve-sur-Lot dann flussaufwaerts auf den SP von Saint-Sylvestre-sur-Lot.

Waehrend der Kochvorbereitungen koste ich hoffnungsvoll die gestern erstandenen gruenen Paprika. Sie sind sogar fuer meinen Geschmack hoellisch scharf und landen nicht im Hamburger aus bestem argentinischen Rindfleisch.

Die Fotorunde bei schwuelen 23 Grad faellt kurz aus, die Hunderunde umso laenger. Hier gibt es alles, was das Hundeherz begehrt: Grosse Hundewiesen, Beutelspender fuer die Hinterlassenschaften und jede Menge anderer Hunde. Es geht ohne Streitereien ab...

Die News bringen mir heute einen lesenswerten Text, der sich wunderbar als Konzept fuer einen ausgewachsenen Roman nach meinem Gusto eignen wuerde. Ferdinand Schmalz, der Bachmann-Preistraeger von 2017 lieferte ihn ab, hier gibt es ihn zum Nachlesen: KLICK.

Und ich habe Zeit, die weitere Reiseplanung so zu legen, dass wir um den franzoesischen Nationalfeiertag dann hoffentlich an einem Ort sind, der keine Boeller und Feuerwerke zum Feiern braucht.

km Stand: 170.136