Mittwoch, 12. Juli 2017

100

Wir brechen am Dienstag gegen Mittag auf, um Hautefort zu besichtigen. Das ist zumindest der Plan. Kurz vor Sarlat-la-Canéda ist alles gesperrt, erst in vier Stunden koennte man weiterfahren, sinnvolle Umleitungen gibts nicht. Warum?

Die heutige Etappe der Tour de France faehrt ihre heutige Etappe von Perigeux nach Bergerac genau auf unserer geplanten Route. Koennen die mir nicht vorher Bescheid geben? Wir planen um. Das heisst: Ich studiere Alternativen und Holly bekommt eine Gassirunde ausserhalb von Sarlat.

Wir fahren kurz zurueck und die Dordogne entlang bis zum SP in Soulliac: alles andere als gemuetlich, eine bessere Deponie, aber wenn wir schon hier sind, dann koennen wir auch Essen und Trinken.

Gestaerkt fahren wir voller Erwartungen nach Uzerche weiter. Die Zufahrt zum CP ist zu eng und der tolle SP am alten Bahnhof ueber dem Fluss ist wegen einer Veranstaltung ab dem spaeten Nachmittag nicht benutzbar, wenn ich die Schilder richtig deute. Das Gespraech mit einem Gemeindebediensteten bestaetigt uns die Lage, aber er schlaegt uns als Alternative das Gelaende beim Friedhof vor. Es passt perfekt: erwartungsgemaess :) ruhige Lage, tolle Aussicht nach steilen Strassen aus der Altstadt bergauf. Am Abend kommt der nette Mann mit einer Frau im Arm nochmal vorbei, erkundigt sich, ob alles in Ordnung sei und passt? Natuerlich, merci! :)

km Stand: 170.360

Perfekt erholt geht es am Mittwoch am spaeten Vormittag wieder auf die Reise. Frau Tomtom schickt uns auf eine Strecke mit vielen kleinen und interessanten Doerfern, Strassensperren und teilweise wildem Gefaelle, aber es ist interessant.

In Bourganeuf werden die Vorraete aufgestockt, dann fahren wir 5 km zurueck zum SP in Montboucher. Wir sind die einzigen Gaeste in diesem gepflegten Garten mit V+E und wiedereinmal lobe ich mir meine Keile. Cassoulet steht auf dem Speiseplan - leider aus einer soeben erstandenen Dose, die sich als Fehlkauf erweist. Selber haette ich das besser hinbekommen, zumindest hat Holly Nahrungsergaenzung, sie ist da weniger heikel.

Es nieselt, ist aber nicht komplett schwarz, dafuer geht boeiger Westwind bei 20 Grad. Ich habe Zeit und Musse, wieder einmal die vielen Eindruecke der vergangenen 100 Tage dieser Reise zu verarbeiten.

km Stand: 170.430