Samstag, 15. April 2017

kein Cognac

Der gestrige Karfreitag begann mit dickem Nebel und 10 Grad Fruehtemperatur. Wir ueberquerten die Garonne und hatten bald ein mittelalterliches Ziel vor Augen: Labastide-d'Armagnac.

wiki: Im Gegensatz zu Cognac wird Armagnac nicht im Doppelbrandverfahren sondern in einem einzigen Brenndurchgang destilliert. Anschließend erfolgt für drei bis 20 Jahre die Lagerung in Eichenholzfässern. Je länger die Lagerung, desto höher die Qualitätsstufe. Der Mindestalkoholgehalt beträgt 40 Volumenprozent.

Ein riesiger, frisch gemaehter Stellplatz, 27 Grad und leichter Westwind: Ideal fuer eine Besichtigung dieses Kleinodes. Nach der ersten Dorfrunde mit Baeckerbesuch begann auch schon das Unterhaltungsprogramm.

Stellplatzbingo: ohne Markierungen sind die meisten WoMofahrerInnen auf der gruenen Wiese beim Einparken einfach ueberfordert... noch dazu auf einem so grossen und freien Gelaende.

Holly jagte Wuehlmaeuse und erlegte sie auch. Doch! Sie bekommt immer genug Futter!

Der erste Kuckuck auf dieser Reise machte sich lautstark bemerkbar, als ich gerade unter der Aussendusche stand. Weiss der Kuckuck, warum?

Die Nacht auf heute, Ostersamstag, war ziemlich frisch. Es rennt die Heizung bei draussen 13 Grad, manchmal Nieseln und einem spiessigen Wind. Kochen, Essen, Reiseplanung in Richtung Waerme, DogWalk und einfach NICHTs tun: Passt.

Natuerlich spielen die Leute auch heute wieder Stellplatzbingo, diesmal aber mit dem Verschaerfungsfaktor "Nasse Wiese". Sehr unterhaltsam :).

km Stand: 165.310










































.